Soll: Prosecco, frische Bäckerbrötchen mehrkornig, für mich 'n Croissant, eine kleine, aber feine Käseauswahl, frisch gepresster Orangensaft von glücklichen Apfelsinen... und Kaffee. Ach so, und Tee, da sie keinen Kaffee trinkt... und natürlich Sonnenschein.

Haben: Dreifacher Espresso, Prosecco und 'ne Zigarette.

Gestern beim Einkaufen hab' ich mir noch den Kopf gemacht, ob die Orangen reichen werden. Manchmal presst du dir für ein paar Tropfen dieses wohlschmeckenden Safts 'nen Wolf.

Gerade eben hat's wieder ein bisschen getröpfelt, von daher wäre das Frühstück auf der Terrasse eh' ausgefallen. Aber vielleicht wären wir auch gar nicht so weit gekommen... vielleicht hätte es gewaltig im Bett gekrümelt...? Vielleicht...?! Ich mag da nicht wirklich drüber nachdenken. Hätte... wäre... würde... lach... Wenn meine Oma Räder gehabt hätte, wär' sie 'n Omnibus geworden. Wenigstens das entlockt mir ein müdes Lächeln.

Der erste Augenblick - nicht mal 'ne Woche ist's her, aber es kommt mir schon vor wie 'ne kleine Ewigkeit. Dazwischen ist viel passiert... ph(r)asenweise ein kleines Glück - zusammengesetzt aus tiefen Blicken, sinnigen Berührungen und sehnsüchtiger Hoffnung. So oder so ähnlich schmeckt es. Der Geschmack des Verliebtseins auf der Zunge, im Gaumen bis hin in den Bauch. Es kribbelt, dass es schon fast weh tut.

Erwischt? Ja klar! Wer denn möchte sich da nicht 'erwischen' lassen?

Nur eine knappe halbe Stunde hat es gedauert, um auf die Erde zurück zu kehren. Eine halbe Stunde Auge in Auge... und am Ende mit der Gewissheit, dass alles ein grosser Irrtum war. Auf jeden Fall rede ich mir das ein. Vielleicht wäre es etwas einfacher, wenn wir nicht gleich in der Kiste gelandet und geendet wären. Und schon wieder sind wir bei 'wären, hätten und würden' - und das hatten wir ja schon...

Ich weiss nicht mal, ob ich etwas bereuen sollte. Ich sollte doch aus dem Alter raus sein. Das zumindest hatte ich mir vorgenommen. Und natürlich war's nur ein Augenblick, der nicht mehr als nur für den Moment blenden darf.

Aber die Augen reiben tu' ich mir schon...